FAQ

Einträge verwalten (1)

Neuen Eintrag anlegen

Um einen neuen Artikel / Eintrag für deinen Blog anzulegen, musst du dich zunächst anmelden und in dein Dashboard wechseln.

Dashboard aufrufen

Link Artikel anlegen

 

Rufe im Menü den Punkt Beiträge -> Erstellen auf.

Es erscheint das Formular zum Anlegen eines Eintrags.

 

 

 

Gebe einen Titel und einen Text ein.

Artikel Titel und Text

 

Artikel Kategorie Schlagwort

 

Zusätzlich musst du noch eine Kategorie auswählen und kannst Schlagworte / Tags für den Artikel eingeben.






Tagebuch Einstellungen (1)

Tagebuch privat machen

Damit das Tagebuch für andere nicht sichtbar ist, muss eine kleine Einstellung vorgenommen werden. Logge dich dazu ein und wechsle in dein Dashboard.

Dashboard aufrufen

 

Wähle nun Einstellungen -> Lesen aus.

Tagebuch privat machen

 

Unten auf der Seite kannst du nun einstellen, wer dein Tagebuch sehen darf. Der letzte Punkt macht dein Tagebuch nur noch für den Administrator, aber für niemanden sonst sichtbar.

Mit einem Klick auf “Änderungen speichern” speicherst du die Einstellungen und dein Tagebuch ist nur noch für dich sichtbar.






Tagebuch erstellen (1)

Wie kann ich mein altes Tagebuch in ein neues umwandeln?

Wenn die Seite vor der neuen Version von Onlinetagebuch.de erstellt wurde, dann handelt es sich um die alte Version.

Es empfiehlt sich diese auf die neue Version umzuwandeln, da dadurch neue Funktionen und vereinfachte Benutzeroberflächen zur Verfügung stehen. Durch das bereitstellen neuer Designs kann jedoch das Aussehen des Tagebuches nicht übernommen werden. Die Bilder der Artikel mit den Texten werden jedoch übernommen.

Zum Umwandeln bitte ins Dashboard wechseln. Dort den Menüpunkt “Support” auswählen und ein neues Ticket über “Add new ticket” anlegen.

Ticket anlegen

Im folgenden Fenster bei Category “Umwandlung” auswählen, einen Betreff bei “Subject” eingeben und bei “Problem description” den Link zu dem alten Blog angeben.

Soll der Namen des Blogs zusätzlich noch geändert werden, dann in die “Problem description” noch den neuen Wunschname mit angeben. Außerdem kann noch erwähnt werden, ob das Tagebuch privat (nicht sichtbar für andere) oder öffentlich sein soll. Diese Einstellung kann aber auch später selber im Dashboard vorgenommen werden.

Umwandlung Tagebuch

Mit “Submit new ticket” wird die Umwandlung eingeleitet und eine E-Mail verschickt, so bald die Umwandlung abgeschlossen ist.