*

http://www.zeit.de/wissen/2017-10/die-grossen-fragen-an-die-wissenschaft-weltfrieden

ich freue mich auf/ darüber, dass:

- die Heilung meiner Beine weiter voranschreitet, es schmerzt seltener

- auf die morgige Geschäftsreise, Treffen der Führungsriege 

- auf die nächste Geburtstagsfeier kommende Woche

- trotz der bisherigen Bewegungsarmut mein Idealgewicht behalten konnte

- dass ich mich mit meinen alten Freunden und Family sehr gut verstehe, wir uns mit Rücksicht und Verständnis einander begegnen,

während der akuten Beinverletzungen haben mich alle irgendwie aufgefangen, sich um mich gekümmert, das war ein schönes Gefühl

- bereits auf den gemeinsamen Urlaub nächstes Jahr am Meer with my family

- kurioserweise auf die Vorweihnachtszeit, ich werde regelmäßig wieder am Wochenende Klavier spielen, Weihnachtslieder zum Besten geben

 

Die Bandage hole ich wegen der längeren Geschäftsreise bereits nach Feierabend ab, der Knöchel ist nicht mehr geschwollen, ich möchte die Fußbandage aber wegen der entlastenden Wirkung auf die Fußmuskulatur lediglich beim Sport oder an Tagen, an denen ich im Alltag mal sehr übermüdet bin und infolgedessen die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls/ Sturzes wie in NYC erhöht ist, tragen. Sämtliche Hilfsmittel für unseren Körper haben auch ihre Nachteile, daran sollte man stets denken.

 

- auf die geplante Wildwiese, die ich bei meinen Eltern im Frühjahr errichten werde, unsere Insekten werden sich darüber freuen^^

- auf die Herausforderung zu Beginn der Brutzeit die unzähligen Nistkästen  zu säubern, mein Dad will mir zwar dabei helfen^^ , noch mehr Vögel können wir wohl dann nach der erforderlichen Großsäuberung in unmittelbarer Umgebung beobachten

- auf die bevorstehende Absolvierung der  Zusatzqualifikationen, neue Ziele, mir wird nie langweilig werden

 

 

Die Entwicklung ist erschreckend:

 

http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2017-10/insektensterben-fluginsekten-gesamtmasse-rueckgang-studie

zur Auffrischung, Stoff, den wir in der Schule eigentlich gelernt haben sollten:

http://www.umwelt-im-unterricht.de/hintergrund/insekten-und-ihre-rolle-im-oekosystem/

 






Comments